Events

Informieren Sie sich über den aktuellen Stand von KI in Wissenschaft und Wirtschaft, finden Sie den Austausch mit anderen Interessierten und vernetzen Sie sich.

 

Bleiben Sie informiert über neue Events und News mit unserem Newsletter!

CyberSession Spezial: EU Förderung durch Cascade Funding

Du bist ein Startup im Tech-Bereich und suchst nach Finanzierungsmöglichkeiten, um deine innovativen Ideen umzusetzen? Cascade Funding könnte der Schlüssel sein! In dieser CyberSession erfährst du alles über den EU-Fördermittelmechanismums von Cascade Funding und wie du dein Startup erfolgreich durch den Bewerbungsprozess bringst. Mit Praxisbeispielen und wertvollen Insider-Tipps machen wir dich fit für die nächste Förderrunde.

EDIH-AICS

Softlanding Event "How to LÄND and EXPÄND in Germany"

You want to conquer the German market? The European Digital Innovation Hub Artificial Intelligence and Cybersecurity  (EDIH-AICS) and THE LÄB offer you an International Gateway Event as a first point of contact with the ecosystem.

Register now for our next free event and get all the information about expanding your business to Germany. Topics of intercultural competence, diversity & inclusion, intercultural onboarding, and relocating your employees will be covered!

EDIH-AICS

News

Spannendes und Informatives aus unserem Netzwerk

24.09.2024

Unternehmen müssen sich in einer sich permanent verändernden Welt regelmäßig die Zeit nehmen, ihr “Way Of Working” zu überdenken, Prioritäten neu setzen und Rollen, Verantwortlichkeiten und Workloads anpassen. Die Nutzung von Künstlicher Intelligenz (KI) bietet enorme Möglichkeiten, Routineaufgaben zu automatisieren und effizienter zu gestalten.

30.07.2024

Die generative KI ist sehr leistungsfähig, hat aber bekannte Schwächen. Wir befähigen den LLM, komplexere Aufgaben zu erfüllen, indem wir zusätzliche Tools verwalten, die Unstimmigkeiten im Ergebnis erkennen und korrigieren können.

28.05.2024

In einer zunehmend digitalisierten Welt gewinnt künstliche Intelligenz (KI) immer mehr an Bedeutung und eröffnet neue Chancen, auch im Bereich der Audio-Werbung. Traditionell fand Audio-Werbung ihre starke Basis im Radio und erfährt zunehmender Bedeutung bei Podcasts.